Du hast keine Stifte?

Gerne kannst du auch direkt an Joel spenden und zwar an folgendes Konto:

Empfänger: Joel Harvey Baumgartl
IBAN: DE33 8705 0000 1190 5362 14
BIC: CHEKDE81XXX

Joel Harvey wurde am 01.02.2012 als gesundes Kind geboren, entwickelte sich prächtig und war ein fröhlicher kleiner Junge, der gern tanzte und badete.Bis zu jenem Tag im Januar 2014, wenige Tage vor seinem 2.Geburtstag.

Beim Überqueren der Straße an einer Fußgängerampel erfasste ein Motorrad den Kinderwagen von Joel und er wurde mit dem Kinderwagen zurück auf den Fußweg geschleudert.

Wie durch ein Wunder überlebte er, schwer verletzt, diesen schrecklichen Unfall, aber für Joel und seine Familie begann nun ein langer Kampf.

Die Verletzungen, unter anderem ein schweres Schädel-Hirn-Trauma verursachten bleibende Schäden. Joel kann nicht sprechen, nicht laufen oder sich selbständig fortbewegen. Er bekommt Nahrung püriert, kann nicht selbst auf Toilette gehen und ist auf ständige Hilfe angewiesen.

Das Wasser liebt Joel nach wie vor, er ist eine richtige Wasserratte. Im Wasser kann Joel sich sehr gut entspannen. Da Joel noch drei kleine Geschwister (Bruder *Dezember 2014, Zwillinge *August 2016) hat, ist der Besuch eines öffentlichen Schwimmbades sehr schwierig.

Um ihm trotzdem die Möglichkeit zu geben, oft diese Entspannung zu spüren und zu genießen, möchte die Familie sich einen Pool bauen. Einen Pool, in dem er, seine Eltern und Geschwister das ganze Jahr über dem schweren Alltag entfliehen können.

Wir wollen der Familie helfen, sich diesen Traum zu erfüllen. Bis es allerdings soweit ist, dauert es leider noch etwas. Deshalb soll die Familie sich vorerst ein paar Tage von ihrem schweren Alltag erholen können und gemeinsam Kraft tanken.

Wo?? In einem Hotel inkl. Pool, das speziell auf Familien mit Kindern mit Handicap ausgerichtet ist.

Wenn Ihr selbst eine Sammelstelle für Joel Harvey einrichten, und eine Box bekleben oder jemandem einen Flyer aushändigen wollt, dann könnt ihr nebenstehend die PDF-Datei zur Aktion downloaden.

Ansprechpartner vor Ort

Ich freue mich, dass Du Dich für Joels Schicksal interessierst. Mit Hilfe der Aktion Kinderbus haben wir bereits viel erreicht. Wenn Du Fragen zu Joel hast oder zu unseren Aktivitäten in Sachsen und Umgebung, dann kannst Du Dich gerne an mich wenden.  Telefon: 0172 131 8846 Danke!

Sahra